SIS Swiss International School
Die SIS Swiss International School führt 19 zweisprachige Ganztagsschulen in der Schweiz, in Deutschland, in Italien und Brasilien. Mehr als 5.000 Schülerinnen und Schüler aus einheimischen wie auch aus international mobilen Familien lernen vom Kindergarten bis zur Hochschulreife in Deutsch (oder Portugiesisch und Italienisch) und Englisch. In der Schweiz sind wir an acht Standorten vertreten.
Die SIS ist eine International Baccalaureate (IB) World School. Neben der Schweizer Matura können unsere Lernenden das IB-Diplom erwerben. Mit diesem Doppelabschluss sind sie bestens für das Studium an nationalen und internationalen Universitäten vorbereitet. Internationale Ausrichtung und lokale Verankerung der Schule ermöglichen es unseren Schülerinnen und Schülern, selbstbewusst die Herausforderungen der globalisierten Welt anzunehmen.
Die Pädagogik der SIS ist weltanschaulich unabhängig, baut jedoch auf klar definierte Grundwerte wie Ehrlichkeit, Wertschätzung, Eigenverantwortlichkeit und Verbindlichkeit im Tun.
Die SIS ist ein Unternehmen der Klett Gruppe Deutschland.
SIS Swiss International School
Eichenstrasse 5
8808 Pfäffikon SZ
055 415 44 00
http://www.swissinternationalschool.ch